Das muß ich mal gelegentlich einbauen !

Nach wie vor ist es möglich, auch kleinere Modifikationen vorzunehmen.
Benutzeravatar
Forengründer
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 05:51

Das muß ich mal gelegentlich einbauen !

Beitragvon Forengründer » Samstag 6. Dezember 2014, 01:00

Vom Gürteltier:

Spezial Admin-bbCodes (PHP-Änderungen erforderlich)

Spezial-bbCodes: Fügt dem Board vier neue bbCodes mit Sonderfunktionen hinzu

Features:

- Mods und Admins können nur für Admins (und ggf. auch Moderatoren) sichtbare Anmerkungen in beliebigen User-Beiträgen einfügen (lustig z.B. bei Trolls)

- Für User werden diese Anmerkungen herausgefiltert und nicht angezeigt (daher sind die bbCodes und die Beitragsteile auch beim Zitieren nicht zu sehen)

- Zu löschende Beitrags-Teile (z.B Regelverstöße oder Beleidigungen) können im Beitrag verbleiben und werden für User und Gäste durch Ersatztext ersetzt

- Alle User können Beitragsteile für Gäste unsichtbar machen. Gästen wird stattdessen ein Ersatztext angezeigt

- Mods und Admins können im User-Beitrag einen "Editiert von ..." Hinweis mit Name, Grund und Zeit hinterlassen

- Die Moderations-bbCodes können von denjenigen, denen sie überhaupt angezeigt werden, ein- und wieder ausgeblendet werden


Das muß ich unbedingt mal probieren, ob es auch mit 3.1x funktioniert.
VORSICHT ! Signaturen können zu starker Verwirrung führen.
never touch a touching system ? :?
 
 
 
 
oder so ähnlich ...

Fragen Sie besser nicht Ihren Hoster, Provider oder Softwareanbieter.
Einige beim "Team" von phpBB.de haben doch wohl eine Vollmeise. :evil:

Benutzeravatar
Forengründer
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 05:51

Re: Das muß ich mal gelegentlich einbauen !

Beitragvon Forengründer » Dienstag 23. Dezember 2014, 14:03

Aha ! Das ist interessant. Dieser Schnippsel hat sich tatsächlich hier einbauen lassen - mit Ausnahme der Datei "feed.php", weil ich da die entsprechende Stelle nicht finden konnte. Die "EXTENDED CODEBOX" unterdrückt tatsächlich den Klartext ebenso wie die entsprechenden Stellen im Beitrag. Nur der normale "Code" zeigt ihn korrekt.

Na, mal gucken. Das Layout gefällt mir nicht so ganz und die Ersatztexte finde ich auch nicht so toll. Das läßt sich auch ändern ... 8-)

Trotzdem habe ich das wieder entfernt, weil die Umsetzung mir noch nicht ganz gefällt. Aber der Grundgedanke ist gut. Ich wurde mir das nochmal genauer ansehen und dann (abgewandelt) bei der "alten" Produktlinie 3.0.x einbauen.
VORSICHT ! Signaturen können zu starker Verwirrung führen.


never touch a touching system ? :?

 

 

 

 

oder so ähnlich ...



Fragen Sie besser nicht Ihren Hoster, Provider oder Softwareanbieter.
Einige beim "Team" von phpBB.de haben doch wohl eine Vollmeise. :evil:


Zurück zu „Modifikationen und Snippets“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Free Web Hosting