Smilies

Warum eigentlich nicht tagen ... ? Bild
Forumsregeln
In diesem Forum dürfen Gäste Beiträge erstellen, auf Beiträge und Umfragen antworten. Dafür dürfen sie nichts drucken und das Forum auch nicht abonnieren. 8-)

Hier geschriebene Beiträge von Gästen sind erst nach Freigabe durch den Administrator sichtbar.
Benutzeravatar
Forengründer
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 05:51

Smilies

Beitragvon Forengründer » Montag 1. Dezember 2014, 03:57

Müssen die phpBB-Standard-Smilies wirklich so blöd aussehen ?

Die hier ersatzweise hochgeladenen stammen aus einem anderen Forum und mit den meisten bin ich zufrieden, wenn auch der LOL-Ersatz eigentlich ROFL ist und ein paar wirklich nicht so toll sind. Naja, und in einem ernsthaften Forum würde ich das Zunge raustrecken verbieten. Mal abgesehen davon, daß die Hovertexte auch schlichtweg für den Allerwertesten sind. Es wäre besser, sie ganz weglassen zu können, denn heißt es nicht "Ein Bild spricht mehr als tausend Worte ?" :D

Dieses jetzt hier benutzte ":D" ( :D ) wäre übrigens statt mit dem Wort "überglücklich" mit "fettes Lachen" besser übersetzt und ist eigentlich auch schon eher sowas wie ein LOL. :? Dieses ":?" ( :? ) würde ich hier auch gerne nicht als "verwirrt", sondern als "nachdenklich" gedeutet wissen.
VORSICHT ! Signaturen können zu starker Verwirrung führen.
never touch a touching system ? :?
 
 
 
 
oder so ähnlich ...

Fragen Sie besser nicht Ihren Hoster, Provider oder Softwareanbieter.
Einige beim "Team" von phpBB.de haben doch wohl eine Vollmeise. :evil:

Test als Gast

Was gibt's denn da zu schmeilen ?

Beitragvon Test als Gast » Montag 1. Dezember 2014, 04:51

Bah, dieser voreingestellte Captcha-Text lässt sich aber schlecht lesen. Das ist auch so ein verschleppter Alt-Fehler.

[b]Was sind Fehler ?[/b]

Da fehlt was. Es fehlt ganz oder ist unvollständig.

Es funktioniert etwas nicht wie erwartet. Selbst wenn das irgendwessen Absicht sein sollte, hilft das dem verzweifelten Nutzer dennoch nicht.

Es wird etwas vermisst, das jemand für nützlich hält, was aber von den Entwicklern nicht berücksichtigt wurde.

Es ist etwas vorhanden, was zuviel ist und einen stört, obwohl die Entwickler es für so toll hielten, daß sie einem nichtmal ermöglichen, es abzuschalten.

EDIT: Als Admin 2 Schreibfehler korrigiert.

Benutzeravatar
Forengründer
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 05:51

Nanu ?

Beitragvon Forengründer » Montag 1. Dezember 2014, 05:01

Nach meinem Testbeitrag als Gast mußte ich überraschend feststellen, daß die Beiträge erst von mir als Admin frei gegeben werden müssen. Wo lässt sich das denn im ACP einstellen? Eigentlich hätte ich es auch ohne Freigabe erlaubt, aber so ist es natürlich besser. Und zwar so gut, daß ich mich frage, wieso das nicht ohnehin Voreinstellungen sind: Gäste dürfen überall schreiben, aber müssen erst auf Freigabe warten. Und nicht nur Gäste. :D ( Das ":D" sollte jetzt eigentlich für LOL stehen. )

Mal sehen, wie ich das bei meinem phpBB 3.0.12- / 3.0.13-Modding voreinstellen kann. :|

Was mich aber überrascht: Ich dachte tatsächlich, was ich mit

Code: Alles auswählen

"[b]" und "[/b]"
umrande, würde korrekt als fett dargestellt und Gäste lediglich die BBCode-Tabelle nicht zu sehen bekommen, aber bei Kenntnis der Codes diese einsetzen können. Statt dessen werden sie im Klartext gezeigt. :evil: Das ":evil:" war hier nicht als "böse oder sehr verärgert" gemeint, sondern eher wie ein Haare raufen mit verbundener Frage, wie sich das ändern läßt.

Aha. Als Admin konnte ich 2 Schreibfehler im obigen Testbeitrag editieren und könnte auch nachträglich Smilies und BBCode erlauben. Blöd, daß Änderungen durch andere (also Admin oder Moderator) nicht automatisch als solche eingetragen werden, also z.B. in roter Schrift und mit schwarzem Rahmen mit voreingestellen Feldern für Grund der Änderung (muß ausgefüllt werden) und automatisch, von wem und wann etwas geändert wurde. Bei Mehrfachänderungen eben auch mehrfach.

Auch das Fehlen solcher Option (die natürlich im ACP verwaltbar sein sollte) sehe ich als FEHLER !
VORSICHT ! Signaturen können zu starker Verwirrung führen.


never touch a touching system ? :?

 

 

 

 

oder so ähnlich ...



Fragen Sie besser nicht Ihren Hoster, Provider oder Softwareanbieter.
Einige beim "Team" von phpBB.de haben doch wohl eine Vollmeise. :evil:


Zurück zu „Why nachten ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Free Web Hosting